Adeptus-Technicus | Photoshop Tipp 1: Shortcut – Alle Sichtbaren Ebenen in eine neue Ebene kopieren
65
single,single-post,postid-65,single-format-standard,ajax_updown_fade,page_not_loaded,

BLOG

 

Photoshop Tipp 1: Shortcut – Alle Sichtbaren Ebenen in eine neue Ebene kopieren

07 Okt 2013, Geschrieben von Thomas in Photoshop
Photoshop Tipp 01
D

er folgende Shortcut ist sehr nützlich, wenn man oft mit vielen Ebenen arbeitet und man auf das Gesamtbild am Schluss noch Filter bzw Smartfilter anwenden möchte. Beispielsweise die Farben mit ColorEfex oder etwas in der Art bearbeiten möchste.

Wenn man die oberste sichtbare Ebene selektiert hat und dann ALT + STRG + Shift +E drückt, werden alle sichtbaren Ebenen in eine neue Ebene kopiert. Es wird also nichts an den bisherigen Ebenen verändert. Das hat den Vorteil, dass man mal schnell was an dem aktuellen Bild ausprobieren und dann bei Bedarf auch wieder verwerfen kann.

Im nächsten Tipp zeige ich dann, welche Vorteile das auch noch hat, wenn man viel mit Smart-Objekten und Smart-Filtern arbeitet.

 

Beitrag schreiben